• breitbild02-1.jpg
  • breitbild01-1.jpg
  • breitbild03-1.jpg
  • blue-flower.jpg

Tagesmutter Daniela Friedenberger Der Kindergarten ist noch fern,

ich nehme Ihre Kinder gern.

 

Wie bin ich zur Kindertagespflege gekommen?

Seit meiner Kindheit existierte in mir der tiefe Wunsch nach einer eigenen Familie mit Kindern. Leider blieb mir die Erfüllung dieses Wunsches verwehrt. Kinder spielen in meinem Leben immer eine große Rolle. Ich kann mich an ihrem Wesen und ihrer Lebendigkeit erfreuen, so dass ich mich dazu entschlossen habe, mehrere Kinder in meine Tagespflegestelle aufzunehmen. Mein Ehemann und mehrere Freundschaften haben mich hinsichtlich meiner Entscheidung dazu sehr unterstützt.

Tagesmutter Daniela FriedenbergerIch löste meinen Arbeitsvertrag im gegenseitigen Einvernehmen auf und begann am 01.10.2002 mit der Tätigkeit als „Tagesmutti“.

 

Die Motivation zur Ausübung dieser Tätigkeit geben mir jeden Tag die Kinder. Ich sehe sie täglich „größer werden“ und darf ihnen durch mein erzieherisches Vorbild eine Orientierung in ihren ersten Lebensjahren geben.

Unter folgendem Link können Sie sich die aktuelle, ausführliche Konzeption zur Pflegeerlaubnis 2016 laden.
Link: Konzeption Daniela Friedenberger 2016.